Meine Unternehmen:

Marvin Rohmann

Entrepreneur


Persönliche Informationen

Seit meiner Jugend fasziniert mich der Bereich Marketing und das Internet. Heute kann ich beides erfolgreich verbinden. Neben Direkt- und Eventmarketing liegt mein Tätigkeitsfokus auf dem Bereich Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, eCommerce sowie Social Media Marketing gehören ebenso zu meinen Aufgaben wie die dazugehörige strategische Konzeption. Als Geschäftsführer einer Werbeagentur habe ich die nötige Expertise in den Bereichen Mitarbeiterführung, Planung und Strategie. Das technische Hintergrundwissen und die Erfahrung in den einzelnen Gebieten in Synergie mit meiner Kreativität ergeben einen optimalen Mix.


Key Skills & Erfahrungen

  • Hohe Kommunikationsaffinität
  • Unternehmens- & Personalführung
  • Internationales Projektmanagement
  • Verwaltung Kampagnenbudget (> 1,5 Mio. EUR)
  • Internationales Marketing
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch und Russisch

Lebenslauf

2006 – 2009 Geschäftsführer, starCom.media
Kaufmännische Geschäftsführung und Vertrieb. Konzeption und Entwicklung von Webseiten.

2010 – 2012 Marketing & Community Manager, ALTERNATE GmbH
Planung und Durchführung von Events, Fan-Aktionen und Community Marketing für das Werksteam. Berater für den Bereich Social Media und Projektleiter von ALTERNATE TV.

2010 – 2013 Marketing Manager, SIEVERS-GROUP
Planung und Durchführung von Messen und Events, Organisation der Direktmarketingaktionen. Verantwortlich für den Bereich Online-Marketing (SEO, SEA, Social Media, Website).

2012 – heute Geschäftsführer & Gesellschafter, eyeson advertising GmbH Geschäftsführung mit Schwerpunkt Personal und Finanzen. Vertrieb im Bereich Online Marketing und Videoproduktionen.

2014 – 2016 Gesellschafter & Marketing Manager, TRONOS GmbH
Einstieg als Gesellschafter und anschließende Tätigkeit als Marktingleiter. Aufbau des nationalen Vertriebes von Luxusmöbeln sowie Leitung Marketing.


Persönliches

In meiner Freizeit engagiere ich mich leidenschaftlich für diverse Tierschutzorganisationen und unternehme gerne viel mit Freunden und meiner Familie. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Motorsport, Segeln und Schwimmen. Ich bin sehr für gutes Essen und Trinken zu begeistern und lerne gerne fremde Kulturen kennen.